Meine Werte

Nachhaltigkeit ist ein Thema, dass mich schon viele Jahre beschäftigt.

Auch bei meinen Kunden ist es mir ein Anliegen, so wenig wie möglich wegzuwerfen und die aussortierten Dinge einer Weiterwendung zuzuführen.

Dieses Umweltbewusstsein zur Ressourcenschonung wende ich auch in meinem Beruf als Ordnungsexpertin an.

Ich bin durch meine Tätigkeit mit mehreren Sozialkaufhäusern sehr gut vernetzt, in diesen Institutionen wird fast alles weiterverwendet und wiederverkauft. Bei größeren Projekten kommen meine Partner gegen einen Unkostenbeitrag gerne vorbei um die Sachen abzuholen.

Ich habe zu diesem Thema aber auch eine Spendenliste mit Adressen, wo gut erhaltene Dinge abgeben werden können. Egal ob Kinderspielzeug, Küchengeräte, Bücher oder Kleidungsstücke, für fast alles gibt es einen Abnehmer. Auf Anfrage stelle ich gerne einen Kontakt her.

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Institutionen die gebrauchte Dinge weiterverwerten oder weitergeben.