DAS BIN ICH

Mein Name ist Regina Halbauer und ich lebe mit meinem Mann am Stadtrand von Wien. Als unsere beiden Söhne von zu Hause auszogen begann ich ihre Zimmer umzuräumen und auszusortieren. Und das Aussortieren ging mir immer leichter von der Hand. Nichts war mehr vor mir sicher, und langsam gab es bei uns zu Hause keine Dinge mehr die „nicht gebraucht wurden“.

Danach begann ich unsere Kleiderschränke umzusortieren. Kleidungsstücke die ich schon länger nicht mehr getragen habe wurden mit wenig Aufwand umgenäht und verändert. Auch kamen mir beim Umsortieren Ideen für neue Kombinationsmöglichkeiten. Unbrauchbares – oder wo eine Änderung zu aufwändig und daher zu teuer war – wurde gespendet oder verschenkt.

Irgendwann habe ich einen Artikel über „Professional Organizer“ gelesen. Anderen Menschen dabei zu helfen wieder mehr Struktur und Ordnung in Ihren Alltag zu bringen? Die Idee schien wie für mich gemacht! Und so habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Seitdem habe ich jede Menge Büros, Kleiderschränke, Garagen und Wohnungen meiner Kunden sortiert und neu strukturiert.

Es ist mir wichtig, trotz aller Struktur und Ordnung im Raum die Gemütlichkeit und das Wohngefühl nicht aus den Augen zu verlieren. Das Zuhause soll Ruhe und Geborgenheit in allen Lebenslagen geben.

Advertisements